2016-02-06: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 20:24 EO Feichtendorf, Gemeinde Lendorf.

Bei einem Wohnhaus in Feichtendorf kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Eingangsbereich. Der Brand drohte über die Fassade auf den Dachstuhl über zu greifen. Das Feuer konnte durch die Besitzer und Nachbarn mittels Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Wir bauten einen Brandschutz auf, und kontrollierten die Temperatur im betroffenen Bereich. Danach rückten wir mit RLF u. KLF wieder ein. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren Hühnersberg, Pusarnitz, Möllbrücke u. Baldramsdorf konnten bereits bei der Anfahrt wieder retour bestellt werden. Am Einsatzort waren auch eine Polizeistreife sowie ein Trupp vom Roten Kreuz.