2016-07-30: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST3 Sirenenalarm um 23:04 EO Unteramlach, Gemeinde Spittal/Drau.

Schon wieder ist ein Wirtschaftsgebäude aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Tiere waren keine mehr im Stall. Wir rückten mit RLF, KLF und MTF zum Einsatzort aus. Als wir beim Brandobjekt eintrafen stand dieses bereits in Vollbrand. Es wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Spittal, St.Peter, Olsach/Molzbichl, Seeboden, Baldramsdorf, Möllbrücke, Kötzing, Stockenboi, Ferndorf u. Feistritz alarmiert. Eine Polizeistreife und Kelag waren auch am Einsatzort. Einige Feuerwehren standen bereits im Einsatz. Nach dem Wolfsbergtunnel ist ein LKW von der Autobahn abgekommen und in Brand geraten, wodurch auch der Wald zu brennen begann.