• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2017-02-20: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 22:31 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

Bei einem Wohnhaus Höhe Einfahrt Lendorf kam es zu einem Kaminbrand. Ein Fahrzeuglenker von der Autobahn kommend bemerkte den Brand und alarmierte die Bewohner. Diese alarmierten dann die Feuerwehr. Beim anrücken zum Feuerwehrhaus bemerkten schon einige Kameraden einen starken Rauchgeruch. Wir rückten mit allen Fahrzeugen aus. Als wir am Einsatzort eintrafen, war nur mehr eine Rauchentwicklung wahrnehmbar. Wir kontrollierten den Kamin mit Wärmebildkamera u. Ferntemperaturmessgerät. Auch der Rauchfangkehrer wurde verständigt. Dieser putzte den Kamin durch. Wir entsorgten die restlichen Glutreste. Danach rückten wir wieder ein. Eine Polizeistreife war auch am Einsatzort.