• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2017-04-10: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST3 Sirenenalarm um 21:24 EO Mitterberg/Reißeck, Gemeinde Reißeck.


Entlang der Tauernbahn kam es erneut zu mehreren Böschungsbränden zwischen Pattendorf und Kolbnitz. Nachdem schon die Feuerwehren Kolbnitz, Mühldorf, Penk, Möllbrücke und Obervellach alarmiert waren, wurden wir sowie Pusarnitz von der FF Möllbrücke nachalarmiert. Wir rückten mit RLF und MTF zum Einsatzort aus. KLF hielt sich im Bereich der Lagerhaustankstelle auf Bereitschaft. Wir löschten und kontrollierten den uns zugeteilten Bereich, und rückten danach wieder ein. Im Bereich Kolbnitz dürfte es schlimmer gewesen sein, denn auch FF Flattach wurde nachalarmiert. Auch der Löschzug Spittal war im Einsatz. Der Bahnverkehr wurde während des Einsatzes eingestellt. Dieser Einsatz unterstrich die Forderung nach mehr Schutz entlang der Bahn wie im ORF Kärnten-Heute Bericht von heute - LINK