2018-02-03: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 22:10 EO Unterhaus, Gemeinde Baldramsdorf.

Bei einem bekannten Ausflugziel in Baldramsdorf ist der "Partystadl" aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Es wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Baldramsdorf, Lendorf, Hühnersberg und Spittal ausgelöst. Wir rückten sofort mit allen Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen stand der Stadl bereits in Vollbrand. Durch den schnellen Löschangriff konnte das Haupthaus geschützt und gerettet werden. Da in diesem Gebiet Wasser Mangelware ist, wurde Alarmstufe 3 vom Einsatzleiter nachträglich ausgelöst. Somit wurden die Feuerwehren St.Peter, Pusarnitz und Möllbrücke alarmiert. Personen wurden keine verletzt. Die Anfahrt war nur mit Schneeketten möglich. Es waren insgesamt 170 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. Die Polizei war auch mit mehreren Streifen am Einsatzort. Ein Kamerad von uns war auch mit dem Pistengerät am Einsatzort. Ob das unser neues Einsatzfahrzeug wird?
Bilder dazu hier.