2018-02-11: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST1 Sirenenalarm um 080:58, EO L10 Trebesinger Landesstraße, GDE Seeboden.

Eine junge Frau kam kurz nach Mitternacht, mit ihrem PKW auf der Trebesinger Landesstraße L 10 im Bereich Lurnbichl ins Schleudern. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und stürtze mit dem PKW in den Straßengraben und anschließend in einen Wald. Bei dem Unfall wurde die Lenkerin leicht verletzt. Eine bei ihr mitfahrende junge Frau erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Wir leuchteten den Unfallort aus, und halfen den Kameraden der FF Lieserhofen. Es waren Bäume zu schneiden und eine Umleitung einzurichten. Der Abschleppdienst barg das Fahrzeug.
Zusätzlich zu den Feuerwehren waren noch Polizei, Rettung und der Abschleppdienst im Einsatz.