2018-05-09: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 16:52, EO B100 Drautal Bundesstraße, GDE Lendorf.

2 Fahrzeuge sind kurz nach der Ausfahrt Lendorf in Richtung Lurnfeld frontal zusammengestoßen. 3 Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden mit einem Hubschrauber und Rettungswagen abtransportiert.
Die B100 wurde im Einsatzbereich total gesperrt.
Nach rund 1 Stunde wurde der Verkehr wieder einspurig frei gegeben, und die Verkehrssituation entspannte sich schön langsam wieder.
Die Personen wurden mit unserer Unterstützung vom Roten Kreuz versorgt, wir sicherten die Fahrzeuge und den Einsatzbereich, unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung und nach Abtransport der Fahrzeuge wurde der Einsatzbereich noch gesäubert.
Zusätzlich wurden die Feuerwehren Möllbrücke, Pusarnitz und Göriach alarmiert. Am Einsatzort waren auch das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten, ein Hubschrauber und mehrere Streifenwagen der Polizei.
Ein Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und Abarbeitung des Einsatzes.

Bilder hier.