2018-05-27: 2 Techn. Einsätze

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:23, EO A10 Tauernautobahn, Gemeinde Seeboden.

Kurz vor dem Parkplatz beim Wolfsbergtunnel in Richtung Villach war ein Bach durch den Starkregen verklaust, und dadurch kam es zu einer starken Überschwemmung auf der Autobahn. Es wurde der 1. Fahrsteifen während des Einsatzes gesperrt. Wir lösten die Verklausung, leiteten das Wasser ab, und konnten nach gut einer Stunde die Autobahn wieder frei geben.
Da der Großraum Spittal vom starken Niederschlägen betroffen war, und es zu zahlreichen gleichzeitigen Einsätzen kam, wurden wir von der FF Spittal zur Unterstützung angefordert. So wurde z.B. auch noch eine Tiefgarage ausgepumpt. Einigen Stunden später waren die Einsätze beendet.
Einige Bilder dazu hier.

Ein Bericht dazu auf der BFKDO-Seite hier.