• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2018-05-31: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:27 EO Kötzing, Gemeinde Seeboden.

Eine starke Gewitterfront hat den Großraum Seeboden getroffen. Es kam zu extremen Überschwemmungen, Kellerflutungen, Brücken wurden weggerissen...... Es wären zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Wir wurden durch die Masse der Einsätze auch zur Unterstützung gerufen. Alle Fahrzeuge waren im Einsatz. Die Bewerbsgruppe war gerade auf der Rückfahrt vom Probebewerb in Trebesing und kam direkt zum Einsatzort. Wir hatten alle Hände voll zu tun, und die alle Wasserpumpen von Tauchpumpe bis Rostlossauger waren im Einsatz. Nach mehreren Stunden entspannte sich die Lage, und wir konnten unseren Einsatz wieder beenden. Die Aufräumarbeiten werden aber sicher noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Bilder dazu hier