2014_01_24_Jahreshauptversammlung
Image Am 24. Jänner 2014 um 18:00 wurde die Jahreshauptversammlung der FF Lendorf im Rüsthaus abgehalten.

Der Kommandant Zmölnig konnte einige Ehrengäste begrüßen. Unter anderem VzBgm. Josef Fercher, VzBgm. Marika Lagger-Pöllinger, GV Hans Kapeller, GFKStv. Simon Taurer, Chefinsp. Rudolf Naschenweng, E-ABI Ewald Petutschnigg und Feuerwehrarzt Dr. Helge Bachner. Bürgermeister Willegger hat sich entschuldigt, er war krank.
Nach dem Gedenken an den verstorbenen HFM Franz Straßer begann der Tätigkeitsbericht durch den Kdt. Es waren 54 Einsätze mit 558 Mann, oder 1414 Einsatzstunden zu bewältigen. Davon waren 15 Brand- und 39 techn. (teils schwere) Einsätze. Einige kleinere Einsätze sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Es wurden 8 verschieden Lehrgänge von 19 Personen besucht.
Ein schönes Erlebnis im Jahr 2013 war auch die Fahrt zum 110-jährigen Bestandsjubiläum unserer Partnerfeuerwehr Schönerlinde. Der Umbau des Rüsthauses wird bis zur 125-jährigen Jubiläumsfeier am 17. Mai fertig sein. Auch das MTF kann dann seiner Bestimmung offiziell  übergeben werden. Dies wurde durch Eigenmittel, Gemeinde u. Bevölkerung sowie unzählige geleistete Arbeitsstunden von einem gebrauchten Privatfahrzeug zu einem herzeige Feuerwehrauto angeschafft und adaptiert. Ein spezieller Dank an Helmut Hohenberger u. Hermann Pucher. Folgende Ehrungen u. Beförderungen wurden durchgeführt:
- Hannes Hattenberger u. Hermann Pucher wurden zum HFM befördert.
- Auszeichnung für Maschinist u. Kraftfahrer in Eisen erhielten Helmut Hohenberger, Hermann Pucher, Werner Schwager und Gottfried Winkler.
- Das 40-jährige Verdienstabzeichen in Silber erhielt Johann Penker u. Ewald Petutschnigg.
- Das 50-jährige Verdienstabzeichen erhielt Hubert Egarter. Zusätzlich wurde er auch zum Ehren-HBM ernannt. Der Kdt. bedankte sich bei Hubert für die Treue, und die unermüdliche Einbringung in der FF. Auch Handwerklich war er immer zur Stelle.
- Es wurden auch div. Alterstreifen und Funktionsabzeichen verliehen.
Der Kdt. bedankte sich bei Allen für die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr. Besonders bei Michael Mayer seinen Stellvertreter. Ein spezieller Dank erging an BGM mit dem Gemeindevorstand, der für die Belange der Feuerwehr immer Verständnis zeigt. Ein Dank auch allen Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit und die Bitte dies so fortzusetzen. Er bittet die Kameraden/in um Unterstützung für 2014. Es steht viel an. Es wird jede Hand gebraucht. Die Versammlung wurde um 19:43 durch den Kommandanten mit einem einfachen und kräftigen „Gut Heil“ geschlossen. Danach waren alle zur traditionellen Kneipe beim Lendorfer Wirt eingeladen. Wo mit gutem Essen und flotter Musik der Abend fröhlich ausklang.
Hier ein paar Bilder

2024-04-20: Samstag Einsatzübung A10, Tunnel Trebesing 19:00, ÜV FF Trebesing, ÜL Franz G.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.