2015-09-28: Großübung in Lendorf

ImageAm Montag, den 28. September 2015 wurde eine Großübung beim Litzlhof abgehalten.

Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung mit mehreren eingeschlossenen Personen bei der landwirtschaftlichen Fachschule Litzlhof. Es wurden zusätzlich die Feuerwehren Hühnersberg, Möllbrücke, Pusarnitz, Göriach und Spittal mit der Drehleiter zur Übung eingeladen.
Es wurden insgesamt 9 Schüler mittels Atemschutztrupps und Drehleiter geborgen. Die Übung konnte erfolgreich mit ca. 130 Feuerwehrfrauen und -männer beendet werden.
Als Übungsbeobachter konnten AFK Herbert Haas, AFK-Stv. Johannes Trojer, sowie die Bezirksbeauftragen für Atemschutz Hering Volker und Funk Ralf Pucher begrüßt werden.
Nach der Abschlussbesprechung wurden alle vom Direktor der Fachschule Josef Huber zu einer Stärkung eingeladen. Vielen Dank dafür, und zur Bereitstellung des Übungsobjektes.

Bilder dazu hier.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.

2024-05-18: Samstag; Ausrückung Fahrzeugsegnung FF Penk; 14:30 Rüsthaus