2016_10_25_Schulbesuch

Image Am 25. Oktober 2016 waren wir zu Besuch in der Volksschule und Kindergarten Lendorf. Es wurde eine Räumungsübung durchgeführt.

Die Aufregung bei den Kindern war groß, schließlich war die Feuerwehr da und die Sirene in der Schule ging auch noch. Nach dem theoretischen Durchspielen verlief die Räumung flott und ordentlich, sodass binnen Minuten alle Schüler und Kindergartenkinder die vorgeschrieben Zone erreichten.
Anschließend gab es noch eine Feuerlöscher Vorführung, bei der ein paar Mutige das Löschen üben konnten. Großen Andrang gab es natürlich auch rund um das RLF, dort durfte auch fleißig gespritzt werden.
Auf weiterhin so gute Zusammenarbeit mit unseren Pädagoginnen u. Pädagogen!
Weitere Bilder dazu hier.
Bericht der VS hier.

2024-04-20: Samstag Einsatzübung A10, Tunnel Trebesing 19:00, ÜV FF Trebesing, ÜL Franz G.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.