2020-10: Viel NEUES bei der FF

ImageAuch in Zeiten der Einschränkungen dürfen wir als Feuerwehr nicht stehen bleiben. Wir möchten hiermit über 2 wirklich erfreuliche Neuigkeiten bei uns in der Wehr berichten.

Einsatz-Tablet für jedes Fahrzeug:
Es wurden 3 Tablet angeschafft. Damit ist jetzt viel mehr digitale Unterstützung bei den Einsätzen gegeben. Nur ein paar Beispiele:
- Direkte Navigation zum Einsatzort durch die Einsatz-App.
- Wasserbezugsstellen werden angezeigt.
- Abrufen von Rettungskarten für Fahrzeuge
- und noch vieles mehr.
1 Tablet wurde gemeinsam durch die Firma Skoda Sellner und unseren Hr. Vizebürgermeister Roland Willegger finanziert. Vielen DANK dafür. Die restlichen 2 wurden von der Kameradschaft angeschafft. Hier wurden Mittel aus Spenden und Erlöse von Veranstaltungen verwendet. Ein Dank auch an die Gemeinde die die notwendigen Sim-Karten übernommen hat. Die Einrichtung der Tablet wurde von den Kameraden Andreas Zlattinger und Jürgen Pichler durchgeführt. Danke für die Unterstützung vom Team "Feuerwehr.Einsatz.or.at", speziell an Christoph Feistritzer. Den Einbau in den Fahrzeugen haben die Kameraden Klaus Gebeneter und Martin Penker übernommen.

Neue Freizeitjacken:
Nach kurzer Planung konnten wir dank der Sponsorfirmen Transporte Huber und CR Bau GmbH die neuen Jacken anschaffen. Es musste nur ein kleiner Selbstkostenbetrag von den Kameradinnen und Kameraden bezahlt werden. Vielen Dank an Hans Huber und Christian Rindler für die großzügigen Spenden. Ein Dank auch an unseren Kameradschaftsführerstellvertreter Hubert Lassnig für die Organisation.

2024-04-20: Samstag Einsatzübung A10, Tunnel Trebesing 19:00, ÜV FF Trebesing, ÜL Franz G.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.