Das war die Maifeier 2018
Image1. Maifeier der FF Lendorf

Nachdem 2017 kein Maifest von der SPÖ Lendorf organisiert wurde, haben sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lendorf dazu entschlossen dieses Fest (Brauchtum) weiter zu pflegen. So wurde ein Baum, gesponsert von Mario Kapeller, gefällt, geschmückt und beim Rüsthaus in Lendorf aufgestellt.
Der Baum wurde dann von der Bewerbsgruppe bewacht. Am nächsten Tag wurde den mit einem tollen Rahmenprogramm umrahmt von der Trachtenkapelle Lendorf der 1. Mai gefeiert. Geboten wurden Spielestationen für Kinder, Feuerlöscherüberprüfungen der Fa. Bodner, Feuerlöscherübungen konnten von den Besuchern gemacht werden und ein Lattlschießen auf Asphalt gab es auch. Bei letzterem gab es viele schöne Sachpreise zu gewinnen. Bei der Damenwertung konnte sich Alex Altersberger durchsetzen. Bei den Herren gewann Hubert Lassnig. Dieser spendete seinen Preis der Feuerwehrjugend.
Der Baum wurde auch versteigert. Nach einer Bieterschlacht konnte sich Jasmin Schwager den Baum sichern.
Wir möchten uns bei allen Besuchern, Gönnern und Sponsoren bedanken. So wurde es ein rundum schönes Fest.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Lendorf.

Weiter Bilder dazu hier.

2024-04-20: Samstag Einsatzübung A10, Tunnel Trebesing 19:00, ÜV FF Trebesing, ÜL Franz G.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.