1911 - 1930

1911 Unter Anträgen wird gefordert, der Blitzableiter beim Spritzenhaus ist zu richten.

1912 19. Mai Fahnenübergabe und Schauübung
           15. September Fahnenweihe – Fahnenpatin war Frau Berta Kapeller, erster Fähnrich Simon Pleschberger.

1914 26. Juli Beginn des 1. Weltkrieges, viele Mitglieder mussten ins Feld ziehen. Zum Hauptmann während der Kriegszeit wurde Johann Trattler gewählt. Die Feuerwehr hatte sich an Löscharbeiten nicht zu beteiligen.
Die Feier zum 25jährigen Bestandes der Wehr musste unterbleiben.

bis 1918  1. Weltkrieg.

1918 26. Dezember Anlässlich der Jahreshauptversammlung – Gedenken an die im Weltkrieg gefallenen Kameraden.   Es Sind dies: Hofer Karl, Schwager Andreas, Emberger Johann, Laubreiter Johann, Pichler Josef jun., Kohlmaier Johann, Pacher Hubert, Petutschnigg Matthias jun., Kohlmaier Ambros, Huber Johann, Schwager Alois, Ertl Anton.

EHRE IHREM ANDENKEN!

1922 Einleitung des elektrischen Lichtes ins Spritzenhaus.

1923 Durch die Inflation betragen beim Tätigkeitsbericht des Kassiers bei der Jahreshauptversammlung die Einnahmen 7.070.704,-- Kronen, Ausgaben 6.924.690,-- Kronen.

1924 Währungsreform, als neue Währung wird der Schilling und der Groschen eingeführt.
          06. Juli 35-Jahr-Feier.

1925 Benzinexplosion eines Lastautos beim Laubreiter. Für die Verhütung eines Brandes beim Laubreiter spendet die Kärntner Landes-Brandschaden-Versicherungsanstalt S 50,--.

1926 Gründung der Feuerwehr am Hühnersberg, Spende der Feuerwehr Lendorf, 40 m Schläuche.

1927 Übergabe eines Trinkhornes durch die Zechburschen an die Feuerwehr mit der Bedingung, beim alljährlichen Kirchtag das Horn den Zechburschen zu Überlassen. Zum Trinkhornjunker wurde Franz Schwager bestimmt.
Mai Gründungsfest der FF Hühnersberg.

1928 20. Mai Bezirksfeuerwehrtag in Lendorf.
Anschaffung von 4 Steigerleinen sowie 3 Mundstücken mit Normal-gewinde und Reichskupplung. Franz Pichler wurde als Schadenersatz für verbrannte Schuhe beim Brand Petermichl in Feichtendorf  S 20,-- bewilligt.

1929 26. Dezember Anlässlich der Jahreshauptversammlung – Feier des 40jährigen Bestandes.