• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2020-07-30: T Schadstoff 1 um 17:13

Image Ölspur im Bereich Umkehrschleife B100, Lendorf

 

weiter …
 
2020-08-03: T Unwetter 1 um 21:49

Image Mehrere technische Einsätze durch Unwetter im Gemeindegebiet Lendorf

 

weiter …
 
2020-07-30: T Schadstoff 1 um 07:52

Image Ölspur im Bereich Teurnia, Lendorf

 

weiter …
 
2020-07-30: T VU 1 um 13:45

Image Verkehrsunfall auf der B100, Lendorf

 

weiter …
 
2020-07-07; B2 um 14:26

ImageB2, St. Peter in Holz, Gemeinde Lendorf

weiter …
 
2020-06-14: T Unwetter 1 um 07:49

Image Mehrere technische Einsätze durch Unwetter im Gemeindegebiet Lendorf

 

weiter …
 
2020-05-31; T Schadstoff 1 um 11:22

ImageT1, Feicht, Gemeinde Lendorf

In Feicht war eine Ölspur zu binden. Bindemittel wurde aufgetragen und somit die Straße gereinigt.

 
2020-05-29; B4 Person um 22:42

ImageB4, Stöcklern, Gemeinde Lurnfeld

weiter …
 
2020-05-21; T1 um 22:12

T1, Lendorf, Gemeinde Lendorf

Wir wurden von der Polizei zu einem Wohnblock in Lendorf für eine Türöffnung alarmiert. Mit der Leiter stiegen wir auf den Balkon im 1. Stock. Die Person wurde am Boden gesichtet. Nach der Anweisung des Polizisten wurde das Glas der Balkontüre eingeschlagen. Der eingetroffene Notarzt hat die Versorgung übernommen und wir rückten wieder ein.

 
2020-05-06; T Schadstoff 2 um 09:29

Image Ölaustritt / Kraftstoffaustritt, B100, Gemeinde Lendorf.

 

weiter …
 
2020-04-28; T VU3 um 14:58

Image Verkehrsunfall, B100, Gemeinde Lurnfeld.

 

weiter …
 
2020-03-27; B1 um 18:01

Image Brandeinsatz B1, Lendorf, Gemeinde Lendorf

In der Nähe eines Bauhofes kam es zu einem Müllcontainerbrand. Durch den Einsatztrupp im RLF konnte dieser rasch gelöscht werden.

 
2020-03-22; BMA 1 um 18:34

Brandmeldeanlagenalarm, Lendorf, Gemeinde Lendorf

Bei einem Hotel in Lendorf kam es zu einer Fehlauslösung der Brandmeldeanlage. Wir rückten mit einem kleinem Erkundungsteam im RLF zum Einsatzort aus. Als der Fehlalarm erkannt wurde, wurde die Bereitschaft im Rüsthaus sofort aufgelöst. Nach Rücksetzung der Anlage war der Einsatz beendet.

 

 
2020-02-19; T1 um 21:28

ImageT1, B100, Gemeinde Lendorf

weiter …
 
2020-02-13; T Person 2 um 15:51

ImageT Person 2, Lampersberg, Gemeinde Baldramsdorf 

weiter …
 
2020-01-31; B2 um 12:46

Image Brandeinsatz B2, Lendorf, Gemeinde Lendorf

Bei einem Betriebsgelände in Lendorf kam es zu einem Restmüllcontainerbrand. Dieser konnte rasch gelöscht werden.

 

 
2020-01-27; B2 um 05:43

Image Brandeinsatz B2, Lendorf, Gemeinde Lendorf

Brandmelder verhinderte Schlimmeres!

weiter …
 
2020-01-11; B2 um 10:46

Image Brandeinsatz B2, Lendorf, Gemeinde Lendorf

weiter …
 
2019-12-30: B4 um 18:07

Image Brandeinsatz B4, A10 Tauernautobahn Richtung Salzburg, Gemeinde Trebesing.

 

weiter …
 
2019-12-30: B5 um 23:40

Brandeinsatz B5, Villacherstr., Gemeinde Spittal/Drau.

Wir wurden zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Spittal alarmiert. RLF und KLF rückten aus. 2 Atemschutztrupps wurde gestellt und Wasserversorgung mittels TS und Wasser aus der Lieser hergestellt. Nach rund 4 1/2 Stunden rückten wir wieder ein. Brand aus war zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben.

Ein genauer Einsatzbericht von der ortszuständigen Feuerwehr Spittal hier.

 

 
2019-11-19: BMA 1 um 19:24

Image Brandmelderalarm bei einem Hotel in Lendorf, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-11-17-18: T Unwetter 1

Image Mehrere technische Einsätze durch Unwetter in 2 Tagen, Lendorf, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-11-15: T Unwetter 2 um 20:24

Image Mehrere technische Einsätze Unwetter, Lendorf, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-11-16: T Unwetter 1 um 07:25

Image Mehrere technische Einsätze Unwetter, Lendorf, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-11-13: T Unwetter 1 um 15:59

Image Technischer Einsatz Unwetter, Lendorf, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-11-07: T2 um 20:24

Image Technischer Einsatz, L5 Baldramsdorfer Landesstraße, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-11-04: BMA 1 um 11:14

Image Brandeinsatz, Brandmeldeanlage ausgelöst.

In der landwirtschaftlichen Schule Litzlhof wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vorort wurde rasch eine defekte Waschmaschine als Verursacher festgestellt. Der Hausmeister hatte die Lage bereits unter Kontrolle. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und danach rückten wir wieder ein.

 
2019-10-19: T Schadstoff 2 um 16:57

Image Technischer Einsatz, Litzlhof, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-10-19: T Schadstoff 1 um 14:33

Image Technischer Einsatz, Rojach, Gemeinde Lendorf

 

weiter …
 
2019-08-28: VU 3 um 13:49:

Image Person eingeklemmt; A10 Tauernautobahn

 

weiter …
 
2019-08-19: BMA 1 um 12:13

 Brandmeldeanlage ausgelöst - Litzlhof - Gemeinde Lendorf.

Bei Umbauarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung wodurch es zu einer Fehlauslösung gekommen sein durfte. Nach Kontrolle Vorort und Rücksetzung der Anlage rückten wir wieder ein.

 
2019-08-08: B2 und T Unwetter 1 um 20:24

Image Brandeinsatz B2, B100 Drautal Bundesstraße, Gemeinde Lendorf um 20:24

Technischer Einsatz Unwetter 1, B100 Drautal Bundesstraße, Gemeinde Ledorf um 20:42

 

weiter …
 
2019-08-06: T Schadstoff 2 um 22:01

Technischer Einsatz, L9 Karlsdorfer Straße, Gemeinde Lendorf

Ein Lange Ölspur wurde von uns in Verbindung mit der Polizei kontrolliert und nur die notwendigsten Stellen gereinigt. Danach rückten wir mit allen Fahrzeugen wieder ein.

 

 
2019-07-07: B 3 um 21:34

Image Rauchentwicklung im Gebäude - Gemeinde Lendorf.

 

weiter …
 
2019-07-07: T Unwetter 1 um 09:23

Image Technischer Einsatz, St. Peter in Holz - Lendorf.

 

weiter …
 
2019-07-06: T Unwetter 1 um 21:33

Image Technischer Einsatz, B100 Drautal Straße- Lendorf. Und noch einige mehr.

 

weiter …
 
2019-06-29: T 1 um 19:49

Image Technischer Einsatz, St. Peter in Holz - Lendorf.

 

weiter …
 
2019-06-24: T 1 um 14:53

Image Technischer Einsatz, St. Peter in Holz - Lendorf.

weiter …
 
2019-06-23: T VU 1 um 17:04

Image Verkehrsunfall, B100 Gemeinde Lendorf

weiter …
 
2019-06-17: T 1 um 09:45

Technischer Einsatz, Lendorf. 

Es waren noch Aufräumarbeiten vom gestrigen Unwetter zu erledigen.

 
2019-06-11: T VU 1 um 09:47

Image Verkerhsunfall, A10 Tauernautobahn.

Ein Motorradfahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der Abfahrt Lendorf auf der Autobahn zu Sturz. Dabei wurde er leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Wir mussten die Straße Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten reinigen. Polizei und FF Seeboden waren auch Vorort.

 
2019-06-16: T Unwetter 1 um 16:17

Image Unwettereinsatz, Gemeindegebiet Lendorf. 

weiter …
 
2019-06-08: BMA 1 um 01:18

Brandeinsatz, Brandmeldeanlage ausgelöst.

In einem Hotel in Lendorf kam es zu einem Müllkübelbrand im Barbereich. Dieser war rasch unter Kontrolle. Der Kübel wurde danach ins Freie gebracht, die Brandmeldeanlage zurück gesetzt und die Gäste kehrten in ihre Zimmer zurück. Eine Polizeistreife war auch Vorort.

 
2019-05-25: T 1 um 10:34

Image Technischer Einsatz, Fahrzeugbergung unter 3,5T.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Ein Zaun verhinderte ein weiters abrutschen. Wir hoben das Fahrzeug mit Manneskraft vom Zaun weg und zogen es mit der Seilwinde heraus. Danach konnte der Fahrer die Fahrt fortsetzen. Eine Polizeistreife war auch Vorort.

 
2019-05-14: T 1

Image Technischer Einsatz, Baum umgestürzt - St. Peter in Holz.

Ein Baum war Aufgrund des starken Windes gebrochen. Er hing an einer Telefonleitung fest, und drohte auf den darunterliegenden Bereich zu stürzen. Wir zogen den Baum kontrolliert aus den Gefahrenbereich, wodurch niemand zu schaden kam und die Gefahr war wieder gebannt.

 
2019-05-08: T Person 2

Forstunfall Person eingeklemmt - Zwenberg/Reißeck

Wir wurden Aufgrund des hydraulischen Rettungsgerätes angefordert und rückten zum Einsatzort aus. Ein Arbeitseinsatz war nicht notwendig, so wurden wir in Bereitschaft gehalten und rückten danach wieder ein.

 
2019-03-02: Techn. Einsatz

Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 12:29 EO A10, Gemeinde Lendorf.
Bei einem PKW kam es im Motorraum zu einem Brand. Mit dem Bioversallöscher konnte dieser sofort eingedämmt und gelöscht werden. Bei der Rückfahrt bemerkten wir bei der Umkehrschleife in Lendorf einen Lieferwagen der zu weit nach hinten gekommen ist, und nicht mehr raus kam. Diesen zogen wir schnell mit der Seilwinde heraus. Danach rückten wir wieder ein.

 
2019-03-02: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 19:04 EO B100, Gemeinde Lurnfeld.

Im Bereich Mitterbreiten sind 2 Fahrzeuge seitlich kollidiert. Ein Fahrzeug ist über die Böschung geraten, hat sich überschlagen und ist auf den Reifen wieder zu stehen gekommen. Eine Person war in diesem Fahrzeug eingeklemmt. Mit hydrl. Gerät wurde nach Freigabe vom Notarzt die rechte Seite (Türen und B-Säule) entfernt, damit die schwerst verletzte Person aus dem Fahrzeug gebracht werden konnte. Das zweite Fahrzeug war erst mehrere 100 Meter weiter zum Stillstand gekommen. Auch da hieß es zuerst eine Person noch eingeklemmt. Deshalb begab sich unser KLFA zu diesem Fahrzeug, um mit den hydrl. Akkugeräten zu helfen. Die Person konnte aber doch ohne unsere Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden. Weiters alarmierte Feuerwehren waren Pusarnitz, Göriach und Möllbrücke. Mehrere Polizeistreifen und Rettungswägen waren auch am Einsatzort. Die B100 wurde komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

 
2019-02-03: Techn. Einsatz 3

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 15:10 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2019-02-03: Techn. Einsatz 1

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 03:06 EO B100 Drautal Straße, Gemeinde Lendorf.
Durch den nassen Schnee stürzte ein Baum auf die Straße. Dieser wurde zerschnitten und entfernt.

 
2019-02-03: Techn. Einsatz 2

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 07:19 EO St. Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.
Weitere Bäume wurden Opfer des Schnees. Am Zufahrtsweg zur Kirche waren mehrere Bäume umgestürzt.

 
2019-02-02: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 08:34 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2019-01-11: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 13:45 EO Bereich Litzlhof, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2019-01-01: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 09:30 EO Rosenheim, Gemeinde Baldramsdorf.

weiter …
 
2018-12-14: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 11:19 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-11-23: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 14:47 EO B100, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-11-05: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST2 Sirenenalarm um 15:52 EO A10 Tauernautobahn, Gemeinde Seeboden.

weiter …
 
2018-10-31: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 09:09 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Es wurden Pump- und Reinigungsarbeiten bei einem vom Hochwasser betroffenen Wohnhaus durchgeführt.

 
2018-10-29-30: Techn. Einsätze

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 12:23 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 00:48 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-10-22: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, stiller Alarm um13:12 EO St.Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-12-23: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um15:25 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-08-11: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST3 Sirenenalarm um 22:09 EO Unteramlach, Gemeinde Spittal/Drau.
Es wurden für einen bereits seit längerer Zeit andauernden Einsatz Atemschutzträger nachgefordert. So rückten hauptsächlich nur ATS-Träger aus. Diese waren bis weit über Mitternacht im Einsatz.

Genauer Einsatzbericht auf der BFKDO-Seiter hier.

 
2018-07-14: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 19:50 EO A10, Tauernautobahn.

weiter …
 
2018-07-18: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 21:21 EO Hohenburg, Gemeinde Lurnfeld.

weiter …
 
2018-07-01: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST2 Sirenenalarm um 03:00 EO B99, Gemeinde Seeboden.

weiter …
 
2018-06-26: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 15:32, EO B100 Drautal Bundesstraße, GDE Sachsenburg.

weiter …
 
2018-06-23: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 09:41 EO St.Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.
Im Bereich Teurnia ist ein  Baum über die Straße gefallen. Er dürfte sich schon beim letzten Sturm gelockert haben. Wir räumten ihn von der Straße, säuberten diese, und rückten wieder ein.

 
2018-05-31: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:27 EO Kötzing, Gemeinde Seeboden.

weiter …
 
2018-05-29: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 11:12 EO Hühnersberg, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-05-29: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 09:22 EO Litzlhof, Gemeinde Lendorf.
Durch Arbeiten an einer Baustelle wurde ein Rauchmelder im Kellerbereich fehlausgelöst. Nach Kontrolle des Melders und dessen Rücksetzung war der Einsatz wieder beendet.

 

 
2018-05-27: 2 Techn. Einsätze

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:23, EO A10 Tauernautobahn, Gemeinde Seeboden.

weiter …
 
2018-05-22: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 11:23, EO L5 Baldramsdorfer Straße, Gemeinde Baldramsdorf.

weiter …
 
2018-05-09: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 16:52, EO B100 Drautal Bundesstraße, GDE Lendorf.

weiter …
 
2018-04-23: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 07:59, EO Rosenheim, Gemeinde Baldramsdorf.

weiter …
 
2018-04-22: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 18:10, EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2018-02-11: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST1 Sirenenalarm um 080:58, EO L10 Trebesinger Landesstraße, GDE Seeboden.

weiter …
 
2018-02-03: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 22:10 EO Unterhaus, Gemeinde Baldramsdorf.

weiter …
 
2018-01-09: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:25, EO Rojach, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-12-28: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall, AST1 Sirenenalarm um 08:11, EO A10 Tauernautobahn Ri Salzburg Km 130.
Feuerwehr Seeboden und wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A10 gerufen. Wir fuhren mit allen Fahrzeugen den Einsatzort an. Der Verunfallte setzte seine Fahrt aber fort, somit konnten wir kein Fahrzeug mehr finden. Nach Rückmeldung der LAWZ, die die Weiterfahrt bestätigte, rückten wir wieder ein.

 
2017-12-19: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 06:10 EO Litzlhof, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-12-04: Techn. Einsatz

Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 15:34, EO Feicht, Gemeinde Lendorf.
Bei einer Hauptwasserleitung war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das austretende Wasser wurde umgeleitet, damit es zu keinen Vereisungen kommen konnte. Zusätzlich war Luft aus den Rohren zu entfernen. Dabei unterstützten wir die Wassergenossenschaft. RLF u. KLF waren Vorort.

 
2017-12-02: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 23:58 EO Windschnurn, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-11-30: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 07:14, EO L16 Pusarnitzer Straße, Gemeinde Lurnfeld.

weiter …
 
2017-11-21: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 00:21 EO St.Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-11-10: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 13:22 EO Birkenweg, Gemeinde Sachsenburg.

weiter …
 
2017-10-07: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 11:36 EO Feicht, Gemeinde Lendorf.
Eine Hecke war bei einem Wohnhaus in Brand geraten. Der Besitzer hatte bereits mittels Gartenschlauch die Löscharbeiten begonnen. Wir führten Nachlöscharbeiten durch und rückten danach wieder mit allen Fahrzeugen ein.

 
2017-09-18: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 08:58 EO Litzlhof, Gemeinde Lendorf.
Im Bereich der Küche hat ein Brandmelder angeschlagen. Wir kontrollierten den Bereich und konnten danach wieder einrücken.

 
2017-09-18: 2. Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 12:41 EO St. Paul, Gemeinde Lendorf.
Ein Mastentransformator ist in Brand geraten. Der Fehler trat aber schon vor geraumer Zeit auf. Kelag-Monteure waren bereits Vorort um den Schaden zu beheben. Da der Trafo aber noch rauchte, alarmierten Zivilisten die von der Ferne den Rauch bemerkten die Feuerwehr.

 
2017-08-06: 2. Techn. Einsatz

Image Techn. Einsätze, AST1 stiller Alarm um 19:03: EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-08-06: Techn. Einsatz

Image Mehrere Techn. Einsätze, AST1 Sirenenalarm um 16:07, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-06-20: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 14:5 EO Holzverarbeitungsbetrieb in Sachsenburg, Gemeinde Sachsenburg.

weiter …
 
2017-06-01: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:18 EO Maria Bichl, Gemeinde Lendorf.
Höhe "Badstube" ist ein großer Ast eines Kirschbaums durch den Sturm auf die Straße gefallen. Dieser war mit der Motorsäge schnell entfernt. Nach Reinigung der Straße rückten wir mit allen Fahrzeugen wider ein.

 
2017-06-02: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 09:10 EO L9 Karsdorfer Str., Gemeinde Lendorf.
Bei Ladetätigkeiten ist eine Hydraulikleitung eines Staplers ist gebrochen und das Öl ist auf der Straße ausgetreten. Wir reinigten die Straße und rückte wieder ein.

 
2017-05-31: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 15:01 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-05-18: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 stiller Alarm um 06:47 EO Feicht, Gemeinde Lendorf.


weiter …
 
2017-04-10: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST3 Sirenenalarm um 21:24 EO Mitterberg/Reißeck, Gemeinde Reißeck.


weiter …
 
2017-03-28: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 15:34 EO St.Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.


weiter …
 
2017-03-21: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 13:51 EO Politzen, Gemeinde Ferndorf.
Zwischen Rothenthurn und Paternion ist an mehreren Stellen die Eisenbahnböschung in Brand geraten. Es wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Wir waren mit KLF u. MTF im Einsatz.

 
2017-03-17: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 14:39 EO Litzlhof, Gemeinde Lendorf.
Wieder hat ein Brandmelder einen Fehlalarm ausgelöst. Nach Rücksetzung des Alarms und Deaktivierung des Melders sind wir wieder eingerückt.

 
2017-03-16: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 13:59 EO Litzlhof, Gemeinde Lendorf.
Ein Brandmelder hat einen Fehlalarm ausgelöst.

 
2017-02-20: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 22:31 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2017-02-11: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 11:17 EO A10 Tauernautobahn Ri Villach, Gemeinde Seeboden.

weiter …
 
2017-01-13: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:18 EO Feicht, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-12-28: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 11:13 EO Lendorf B100, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-12-25: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:25 EO Lendorf Ost, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-12-07: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 18:53 EO Seppele Pelletswerk, Gemeinde Sachsenburg.

weiter …
 
2016-10-27: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST1 Sirenenalarm um 17:10; EO B100, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-10-11: Techn. Einsatz

Techn. Einsatz, AST2 Sirenenalarm um 17:12 EO Firma Hasslacher, Gemeinde Sachsenburg.

weiter …
 
2016-09-14: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 22:45 EO Feicht, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-09-05: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 18:35 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-10-08: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:01 EO A10 Tauernautobahn Richtung Slazburg, Gemeinde Seeboden.
Bei einem Fahrzeug entstand vermutlich durch einen Motorschaden eine Rauchentwicklung. Wir rückten mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Das Auto befand sich jedoch Richtung Abfahrt Lendorf, Höhe Autobahnmeisterei. Es bedarf jedoch keines großen Arbeitseinsatzes und wir konnten wieder einrücken. Am Einsatzort waren noch FF Seeboden und eine Polizeistreife.

 
2016-09-04: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST2 Sirenenalarm um 17:15 EO Unterhaus, Gemeinde Baldramsdorf.

weiter …
 
2016-08-31: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 10:10; EO Faschendorf, Gemeinde Baldramsdorf.

weiter …
 
2016-07-30: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST3 Sirenenalarm um 23:04 EO Unteramlach, Gemeinde Spittal/Drau.

weiter …
 
2016-07-25: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST3 Sirenenalarm um 03:20 EO Aich/Spittal, Gemeinde Spittal/Drau.

weiter …
 
2016-07-22: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 stiller Alarm um 20:31 EO Maria-Bichl, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-06-20: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 10:28 EO Windschnurn, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-05-14: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 16:17; EO Lieserhofen, Gemeinde Seeboden.

Bei der Anfahrt wurden wir über den Fehlalarm informiert. So rückten wir mit RLF und KLF wieder ein.


 
2016-05-04: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 12:02 EO Seppele Pelletswerk Sachsenburg, Gemeinde Sachsenburg.
Bei einem Silo im Werk kam es zu einer Staubexplosion. Wir waren mit RLF zur Unterstützung der Wasserversorgung im Einsatz. Dieser konnte aber rasch wieder beendet werden.

 
2016-03-27: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 23:58 EO A10 Tauernautobahn Ri Salzburg, Gemeinde Seeboden.

weiter …
 
2016-02-26: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:18 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-02-06: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 20:24 EO Feichtendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2016-01-11: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 19:38 EO Rojach, Gemeinde Lendorf. Im Bereich des Sportplatzes kam es durch den starken Niederschlag zu einer Wasseransammlung. Wir rückten mit RLF, KLF u. MTF aus.

 
2015-12-31: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 07:23 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-12-04: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 07:58 EO Dornach, Gemeinde Lurnfeld.

weiter …
 
2015-12-04: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 09:31 EO Landw. Fachschule Litzlhof, Gemeinde Lendorf.
Im Bereich der Waschanlage hat ein Melder angeschlagen. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Somit rückten wir mit RLF wieder rasch ein.

 
2015-10-22: Brandeinsatz2

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 20:40 EO Feicht, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-10-22: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 09:55 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-10-03: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 16:47 EO St.Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.
Es war ein Fehlalarm. Es handelte sich um ein gemeldetes Feuer. Wir rückten mit allen 3 Fahrzeugen aus, und unverrichteter Dinge wieder ein.

 
2015-10-06: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 07:23 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-10-03: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 18:08 EO St.Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-09-30: Techn. Einsatz

Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 18:32 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Im Bereich Lendorfer-Höhe ist ein Auto auf einem Forstweg vom Weg abgekommen, und wurde glücklicher weise von Bäumen vor weiterem Abrutschen gehindert. Da der Weg sehr schmal ist, war es nicht möglich mit den Einsatzautos zum Einsatzort zu kommen. So mussten wir erst einen Fußmarsch von rund 1,5km hinter uns bringen. Wir schafften dann mit Muskelkraft das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich und konnten nach ca. 2 Stunden wieder mit allen Fahrzeugen einrücken.

 
2015-09-23: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 18:06 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Im Bereich Lendorf Ost kam es zu Wasseransammlungen. Da das Ausmaß sehr groß war, wurden zusätzlich die Feuerwehren Baldramsdorf und Hühnersberg alarmiert. Wir rückten mit RLF, KLF und MTF aus. Auch waren der Pumpwagen der Asfinag und eine Streife der Polizei im Einsatz. Nach 4 Stunden war der Einsatz beendet.

 
2015-08-29: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:43 EO Windschnurn , Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-08-29: 2. Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 20:51 EO Lampersberg, Gemeinde Baldramsdorf.
Es wurde ein Feuerschein im Bereich Lampersberg bei der LAWZ gemeldet. Wir rückten mit RLF u. KLF zum Einsatzort aus. Die FF Baldramsdorf machte eine Erkundungsfahrt. Es konnte aber nichts gefunden werden. So rückten wir ohne Arbeit wieder ein.

 
2015-08-21: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 17:03; EO B100, Festungsbergtunnel, Gemeinde Sachsenburg.


weiter …
 
2015-08-14: Techn. Einsatz

Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 17:50 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Die Hauptwasserleitung im Bereich Lendorf West war gebrochen. Wir rückten mit RLF u. MTF zum Einsatzort aus. Alt BGM Willegger war einer der ersten am Einsatzort.

 
2015-07-29: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 12:54 EO Feicht, Gemeinde Lendorf.


weiter …
 
2015-07-23: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 01:47 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Um 07:32 wurde stiller Alarm ausgelöst. Es wird unsere Unterstützung bei der Bergung benötigt.

weiter …
 
2015-05-12: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 15:03 EO Sachsenburg, Gemeinde Sachsenburg.
Und schon wieder ein Waldbrand. Diesmal auf der anderen Seite. Infos folgen.

 
2015-05-08: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 09:23 EO ST. Peter in Holz, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-04-27: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 00:04 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
Im Bereich Laurenzhof ist eine Wasserleitung gebrochen. Wir alarmierten unseren Altbürgermeister Gottfried Willegger. Dieser kennt das Wassernetz am besten. Schnell war der richtige Schieber gefunden, und wir konnten wieder einrücken. Das könnte man als Abwechslung ansehen. Wir waren seit 06:30 beim Waldbrand. Mit Zusatzalarmierung um 20:31. Im Einsatz waren RLF u. KLF.

 
2015-04-22: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1Sirenenalarm um 18:25 EO Göriacher Alm, Gemeinde Lurnfeld.
Ein Waldbrand von extremen Ausmaß. Wir waren mit RLF, KLF u. MTF im Einsatz.
2. Einsatztag. Alarmierung um 07:03. Wieder ging es mit RLF auf den Berg. Auch in den folge Tagen wurde es nicht ruhiger. Derzeit Einsatztag 5.
Links zu Bilder und Berichten:
BFKDO
ORF Kärnten
Kleine Zeitung

 
2015-03-13: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1Sirenenalarm um 21:34 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-03-08: Techn. Einsatz

Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 20:34 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.
In einem Wohnhaus in Lendorf ist eine Person verletzt worden, war eingeschlossen, und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Angefordert durch Polizei stiegen wir über das Fenster in das Wohnhaus ein, befreiten die Person und übergaben sie der Rettung. Wir waren mit RLF u. KLF im Einsatz.

 
2015-02-28: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 15:22 EO Reifling, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-02-19: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:59 EO Feichtendorf, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-02-15: Brandeinsatz

Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 17:44 EO Gendorf, Gemeinde Baldramsdorf.
Bei einem Wohnhaus in Gendorf kam es zu einem Kaminbrand. Es war auch der Dachboden stark verraucht. Die Feuerwehr Baldramsdorf war mit einem Atemschutztrupp im Einsatz. Wir waren mit RLF u. KLF ausgerückt, und konnten bald wieder einrücken, da unsere Unterstützung nicht mehr gebraucht wurde.

 
2015-02-10: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 17:23; EO B100 Drautal Straße-Str.KM, Gemeinde Lendorf.

weiter …
 
2015-02-08: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 Sirenenalarm um 12:53 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf. Ein Baum ist in Folge der starken Windböen im Bereich Lendorfer-Höhe auf die B100 gestürzt. Wir konnten ihn schnell beseitigen, und die Straße wieder frei geben. Auch die Polizei war im Einsatz.