1971 - 1990

1972 19. Mai Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten. Im 2. Wahlgang wurde Hans Zmölnig zum Kommandanten und Norbert Karre zu dessen Stellver-treter gewählt.

1973 Der im Jahre 1946 angeschaffte Brückenwagen wird an die Feuerwehr Baldramsdorf, Zug Rosenheim, verkauft.

1975 Mai Sammlung der Feuerwehr zum Ankauf von Funkgeräten.
Juli In diesem Jahr veranstaltet die Feuerwehr Lendorf ihr erstes Zeltfest.

1976 30. Mai Im Rüsthaus wird ein Sirenen-Funkempfänger eingebaut.

1978 Auf heftiges Betreiben seitens der Feuerwehr wird von der Gemeinde der Ankauf eines neuen Tankfahrzeuges in Aussicht gestellt.

1979 20. – 22. Juli Zeltfest verbunden mit dem 90jährigen Gründungsfest
In Spittal wird eine Alarmierungszentrale für den Bezirk Spittal ein-gerichtet. Rund um die Uhr machen die Wehren des Bezirkes Dienst, um im Ernstfall die jeweils zuständigen Feuerwehren mittels funkge-steuerter Sirenen zu alarmieren.

1980 Der Beschluss zum Ankauf eines neuen Tankfahrzeuges wird von allen maßgebenden Stellen beschlossen, der Zuschuss aus der Kameradschaftskasse beträgt S 175.000,--.

1981 19. Juli Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges TLFA 3000.
Um das neue Tanklöschfahrzeug unterzubringen, musste vorher das Rüsthaus umgebaut werden. Die Stellplätze im Rüsthaus waren für die Höhe des neuen Fahrzeuges zu niederig. Da nach oben kein Höhengewinn möglich war, musste der Boden des Rüsthauses abgesenkt werden. Von der Feuerwehr wurden sämtliche Abbrucharbeiten sowie nach dem Umbau der Einbau der Garderobe durchgeführt.

1986 Am Gemeindehaus wird eine funkgesteuerte Sirene montiert.

1987 Ansuchen an die Gemeinde um Ankauf eines neuen Löschfahrzeuges zur 100 Jahr Feier im Jahre 1989.

1989 26. März Brand des Sägewerks Moser in Spittal.
11. Juli Großbrand des Wirtschaftsgebäudes am Kleinsasserhof in Amlach. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab, das Vieh konnte gerettet werden.
 20.-23. Juli Großes Jubiläumsfest 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lendorf

1990 16. u. 17. Juni Zeltfest in Lendorf
 28. u. 29. Juli Weiteres Zeltfest in Lendorf durch die Feuerwehr.
19. August Tag der offenen Tür mit Schauübung beim Rüsthaus in Lendorf.