• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




Sammlung alter Einsätze 2000 - 1991
 

2000
21. November Hochwassereinsatz bei der Fam. Ranacher in Unterlendorf.
01. August Überschwemmung der Kellerräume im ehemaligen Kaufhaus Gritschacher in Freßnitz.
21. Juli Neuerlicher Wirtschaftsgebäudebrand in Trebesing.
08. Juli Kamin- und Zwischendeckenbrand bei der Fam. Wurzer vlg. Peintner in Feichtendorf.
30. Mai  Verkehrsunfall auf der B 100 im Bereich der Sandgrube. Das Auto stürzte in den Baggerteich. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Fahrer noch lebend aus dem Wasser geborgen werden, leider verstarb er später im Krankenhaus.
11. Mai  Mithilfe bei Beseitigung einer Vermurrung in Lieserhofen.
08. April Bergung von verlorenem Ladegut auf der B 100 im Bereich St. Peter in Holz.
28. März LKW Bergung auf der Karlsdorfer Landesstraße.
05. März Schrecklicher Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der B 100 im Bereich Taxenwirt vor Spittal.
28. Feber Großbrand zweier Wirtschaftsgebäude in Trebesing neben dem Gasthaus Trebesinger Wirt. Schwierige Löscharbeiten durch die enge Verbauung und den starken Wind.
30. Jänner Mehrere Einsätze wegen Schmelzwasser und dadurch Kellerüber-flutungen in der Siedlung Lendorf Ost.
20. Jänner Zwischendeckenbrand in einer Tischlerei.
05. Jänner Gartenhausbrand bei der Fam. Theissl in Unterlendorf.
02. Jänner Kaminbrand beim vlg. Landsiedler am Hühnersberg.
Weiters mussten im Laufe des Jahres noch mehrere Einsätze für Pumparbeiten wegen Überschwemmung, Kanalräumungen, Hornissen- und Wespennesterentfernung, Freimachen von Bächen und Verkehrswegen, Binden und Entsorgen von Ölaustritte und Trinkwasserversorgung in verschiedenen Ortsgebieten durchgeführt werden.

1999
10. Dezember Wieder Verkehrsunfall auf der B 100 im Bereich von Lendorf  infolge von Glatteis.
09. Dezember Verkehrsunfall auf der B 100 im Bereich von St. Peter in Holz infolge von Glatteis.
22. November Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Rosenheim.
25. Oktober Bergung eines Klein-LKW
20. August Pump- und anschließend Aufräumungsarbeiten bei der Volksschule Holz nach einer Überschwemmung.
16. August Auslaufen von Diesel auf der Autobahn. Da die Oberflächen-entwässerung in diesem Bereich in den Freßnitzbach geleitet wird,  mussten Ölsperren am Freßnitzbach errichtet werden.
21. Juli Einsatz wegen Austreten von Gas im Hotel Oswald in Lendorf gemeinsam mir der Feuerwehr Spittal (Gasluftmessgerät).
13. Juli Verkehrsunfall auf der B 100 im Bereich Windschnurn mit anschließender Suchaktion einer beim Unfall beteiligten Person.
05. Juli Löscharbeiten von in Brand geratenen Ladegut eines LKW auf dem Autobahnzubringer Richtung Lieserhofen.
03. Juli Verkehrsunfall auf der B 100 im Bereich der Litzlhofer Linden.
21. Juni Bergung eines umgekippten Betonmischwagens auf der Karlsdorfer Landesstraße im Bereich Lendorf Ost.
30. Mai  Brand einer überhitzten Heu-Ballenpresse im Bereich der Kirche Maria Bichl.
02. Mai  Brand eines Heuhaufens beim vlg. Obergritschacher in Feicht.
25. April Böschungsbrand an der Tauernautobahn im Bereich Lurnbichl.
10. März Kaminbrand beim alten Haus der Fam. Hohenberger vlg. Stanitznig  in Lendorf.
Weiters mussten im Laufe des Jahres noch mehrere Einsätze für Pumparbeiten wegen Überschwemmung, Kanalräumungen, Sicherungsdienste und Trinkwasserversorgung in verschiedenen Ortsgebieten durchgeführt werden.

1998
22. Dezember Kaminbrand bei der Fam. Steiner Willi in Maria Bichl (Messnerhaus).
04. Dezember Verkehrsunfall auf der Lendorfer Höhe.
07. November Technische Hilfeleistung mit dem Radlader der Frächterei Huber.
15. August Hochwasser am Hühnersberg.
03. Juni Verkehrsunfall auf der B 100 mit einem Traktor.
07. Mai  Brand auf der Terrasse bei der Fam. Kohlmaier vlg. Müllner.
09. April Brand im Sägewerk Hasslacher in Sachsenburg.
13. Feber Bahndammbrand entlang der Tauernstrecke im Bereich Lendorf.
Weiters mussten im Laufe des Jahres noch mehrere Einsätze für Pumparbeiten wegen Überschwemmung, Kanalräumungen, Wege frei machen, Hornissennester entfernen und Trinkwasserversorgung in verschiedenen Ortsgebieten durchgeführt werden.

1997
29. Dezember Kaminbrand beim Penker Alois am Hühnersberg.
06. Dezember Schwierige Löscharbeiten beim Brand des Wirtschaftsgebäudes der Fam. Strauß in der Siflitz, Gemeinde Kleblach-Lind. Das Gebäude befindet sich auf ca. 1200 m Seehöhe, die Zufahrt zur Brandstelle und die Löscharbeiten waren durch die tiefen Temperaturen sehr schwierig.
01. November Kaminbrand beim Rindler Meinhard vlg. Rauter in Lendorf.
28. Oktober Brand im Heizraum bei Hartlieb Ernst vlg. Rebernig am Hühnersberg.
25. Oktober Verkehrsunfall auf der B100 im Ortsgebiet von Lendorf (vor der Einfahrt Dr. Steiner). Eine schwer- und eine leicht verletzte Person.
14. August Brand einer Friteuse im Hotel Oswald.
23. April Löscharbeiten bei einem Dachstuhlbrand in Lieserhofen.
12. April Bahndammbrand im Bereich von Windschnurn und im Bereich Pusarnitz.
13. März Löscharbeiten beim Dachstuhlbrand bei der KFZ-Werkstätte von Hohenberger Helmut in Lendorf.
Weiters mussten im Laufe des Jahres noch mehrere Einsätze für Pumparbeiten wegen Überschwemmung, Kanalräumungen und Trinkwasserversorgung auf dem Hühnersberg durchgeführt werden.

1996
29. November Verkehrsunfall auf der B 100 im Ortsgebiet (Laubreiter) von Lendorf.
18. November Durch starke Regenfälle kam es zu Überflutungen von Kellerräumen in Feichtendorf und im Hotel Oswald in Lendorf.
20. Juli Zimmerbrand bei der Fam. Pichler, Gasthaus zur Hohenburg.
10. Juni Brand eines Baumes am Rojachhof durch Blitzschlag.
08. Juni Verkehrsunfall auf der Karlsdorfer Landesstraße im Bereich Rojach.
21. Jänner Großbrand des Wirtschaftsgebäudes Petutschnigg Ernst vlg. Ruepp in Oberlendorf. Das Vieh konnte gerettet werden, das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab.
Weiters mussten im Laufe des Jahres noch mehrere Einsätze für Pumparbeiten wegen Überschwemmung, Kanalräumungen, Wege frei machen, und Trinkwasserversorgung in verschiedenen Ortsgebieten durchgeführt werden.

1995
09. November Waldbrand in Lendorf.
07. November Schwierige Waldbrandbekämpfung in der Gemeinde Mühldorf entlang der Tauernstrecke.
09. Oktober Waldbrand in Sachsenburg.
04. Juli Großbrand des Wirtschaftsgebäudes Berger in Schüttbach, Gemeinde Baldramsdorf.
02. April Böschungsbrand entlang der Tauernbahn im Bereich der Haltestelle Lendorf.
15. März Großbrand des Wirtschaftsgebäudes Hartlieb vlg. Rebernig am Hühnersberg. Das Vieh konnte in letzter Minute noch gerettet werden.
05. März Brand der Räucherkammer bei der Fam. Ronacher vlg. Monegger auf der Olschützen (Lendorf).
Weiters mussten im Laufe des Jahres noch mehrere Einsätze für Pumparbeiten wegen Überschwemmung, Kanalräumungen, Ordnerdienste Sportplatz und Trinkwasserversorgung in verschiedenen Ortsgebieten durchgeführt werden.

1994
01. November Brand der Rieger Säge in Gendorf, Gemeinde Baldramsdorf.
23. Juni Böschungsbrand in der Asphaltmischanlage in Lendorf.
08. Juni Waldbrand im Hintereggengraben im Bereich der Kohlmaier Hütte.

1993
März Schwierige Bergung eines verunglückten Autofahrers aus dem Baggerteich in Lendorf.

1991
18. Juni Hochwasser in der Sautratten in Lendorf  bei der Familie Ranacher.
15. Juni Waldbrand am Holzer Berg.
20. April Waldbrand beim vlg. Greif in Feichtendorf.
10. Feber Kaminbrand bei Familie Hofer Greti in Lendorf.
10. Feber Räumen des Lendorfer Baches von Schnee.