Sammlung alter Einsätze 1990 - 1981

27. November Durch starke Regenfälle mussten mehrere Keller ausgepumpt werden.
06. August Waldbrand am Holzer Berg.
29. April Wieder Böschungsbrand entlang der Tauernbahn.
06. März Waldbrand bei Penker Johann am Hühnersberg.
04. März Böschungsbrand entlang der Autobahn.
03. März Wieder Böschungsbrand entlang der Tauernbahn im Bereich des Holzer Berges.
27. Feber Brand des Wirtschaftsgebäudes bei der Familie Gruber vlg. Lenzbauer in Faschendorf, Gemeinde Baldramsdorf.
22. Jänner Neuerlicher Brand entlang der Tauernbahn.
19. Jänner Flächenbrand entlang der Tauernbahn.

16. Dezember Flächenbrand entlang der Tauernbahn im Bereich der Sandgrube.
12. Dezember Kaminbrand bei der Familie Stauder am Hühnersberg.
08. November Schwierige Bergung eines Tankwagens nach einem Unfall im Bereich der Zufahrt zum Untergritschacher. Der Tankwagen kam auf das Bankett und kippte um, der Fahrer konnte noch rechtzeitig abspringen.
28. Oktober Kleiner Waldbrand im Reifling.
11. Juli Großbrand des Wirtschaftsgebäudes am Kleinsasserhof in Amlach. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab, das Vieh konnte gerettet werden.
26. März Brand des Sägewerks Moser in Spittal.

16. Dezember Wiesenbrand hinter der Kirche Maria am Bichl.
25. November Brand des Wirtschaftsgebäudes von Mathias Rosegger in Göriach.
05. Oktober Heustockbrand beim vlg. Hans in Faschendorf, Gemeinde Baldramsdorf.

24. November Brand des Transformators in Feicht.
31. August Autobrand auf der Tauernautobahn.
29. August Bergung eines Autos mit einem Toten aus dem Schotterteich der Asphaltmischanlage in Lendorf.
07. Juni Großbrand des Sägewerks Supersberg in Möllbrücke.
31. März Garagenbrand bei Johann Pucher in Lendorf-Ost.
Jänner  Autobrand vor dem Kaufhaus Staber.

31. Oktober Mopedbrand auf der B 100 im Bereich der Lendorfer Höhe.
12. September Brand des Wirtschaftsgebäudes Meissnitzer vlg. Gappnig am Hühnersberg. Das Vieh konnte noch rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude gerettet werden, die Futtervorräte wurden ein Raub der Flammen.
26. April Waldbrand auf der Gritzen (Lendorf).
21. April Waldbrand entlang der Tauernbahn im Bereich Mühldorf.
14. April Brand des Tanzlokals Tenne in Seeboden.

1985
April  Verursacht durch die hohen Temperaturen und der damit rasch einsetzenden Schneeschmelze kommt es im Bereich Lendorf Ost zu kleineren Überflutungen.
März  Brand der Küche beim Eigner Walter am Hühnersberg.

25. Dezember Großbrand des Wirtschaftsgebäudes Scheuch (Sternhof) in Mühldorf.
19. Dezember Freimachen von Verkehrswegen durch umgestürzte Bäume.
06. Dezember Großbrand des Wirtschaftsgebäudes Kapeller in Lendorf. Das leer-stehende Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab.
22. September Brand des Wirtschaftsgebäudes Peitler vlg. Veitschneider in Baldramsdorf.
18. April Waldbrand an der Tauernstrecke im Bereich von Obervellach.
20. März Wiesenbrand am Hühnersberg.

23. Dezember Brand des Hühnerstalles beim Kapeller in Lendorf.
14. September Schwerer Verkehrsunfall auf der B 100 im Ortsgebiet Lendorf, Bergung von 3 Toten und Beiseiteräumen der Fahrzeugwracks.
11. September Neuerliche wolkenbruchartige Niederschläge, diesmal im Bereich der Ortschaft Schüttbach, Gemeinde Baldramsdorf. Durch einen Muren-abgang finden 4 Personen den Tod.
02. August Brand des Wirtschaftsgebäude Steinbrugger in Altersberg.
07. Juli Wolkenbruchartige Niederschläge im Bereich der Ortschaft Gendorf, Gemeinde Baldramsdorf. Der Gendorfer Bach und der Abgang einer Mure richten schwere Schäden in der Ortschaft an.
Im Juli und August mehrere Einsätze zur Trinkwasserversorgung der Ortschaften St. Peter in Holz und Feichtendorf.
30. Juni Brand des Wirtschaftsgebäudes Morgenstern vlg. Michlbauer am Hühnersberg. Das nahe liegende Haus und der Großteil des Viehs konnten gerettet werden.
13. März Kaminbrand beim Oberlercher vlg. Kasper in Feichtendorf.
10. März Brand an der Tauernstrecke im Bereich Obervellach.

1982
09. – 12. Nov. Mehrmaliger Ölwehreinsatz beim Freßnitzer Bach, verursacht durch übergelaufenes Heizöl bei der Tankfüllung beim Gasthaus Gritschacher.
07. September Brandeinsatz auf der Lanzewitzen, Gemeinde Lurnfeld.
15. Juni Brand des Wirtschaftsgebäudes des Gasthofes Edelweiß in Lieserhofen.
16. Mai  Brand des Haslacherstadels (Außendepot des Bezirksheimatmuseums Spittal) in Schwaig, Gemeinde Baldramsdorf.
23., 24. April Waldbrand entlang der Tauernbahn zwischen Obervellach und Mallnitz. Alle Tanklöschfahrzeuge wurden am Bahnhof Mallnitz auf Waggons verladen und zum Einsatzort gebracht, die Brandbekämpfung erfolgte anschließend von den Waggons aus.
05. Februar Brand des Wirtschaftsgebäudes Moser in Unteramlach.

01. Oktober Brand des Sägewerks Scheiflinger in Spittal.
30. August Schwellbrand eines Heustockes beim vlg. Watzinger in Freßnitz, das neue Tanklöschfahrzeug kommt erstmals zum Einsatz.
13. April Waldbrand in Feichtendorf
26. März Bergung des mit einem Traktor bei Feldarbeiten tödlich verunglückten Landwirtes Johann Zraunig.