2021-01-14; B5 um 04:46

ImageB5, Wirtschaftsgebäudebrand in Lendorf, Gemeinde Lendorf

Bei einem Bauernhof in Lendorf kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Wirtschaftsgebäudebrand. Das betroffene Gebäude war direkt an den Stall angebaut. Durch den schnellen Einsatz konnte aber ein Übergreifen verhindert werden. Hilfreich war auch der Schnee am Dach des Gebäudes, der die schnellere Ausbreitung ein wenig zurück hielt bzw. eindämmte. Die wirtschaftlichen Geräte und ein Traktor im Inneren des Gebäudes wurden ein Raub der Flammen. Menschen oder Tiere kamen nicht zu schaden. Die Löscharbeiten wurden unter Einsatz von schwerem Atemschutz von insgesamt 7 Trupps durchgeführt. Derzeit wird noch Brandwache abgehalten.
Weiters alarmierte Feuerwehren waren Hühnersberg, Pusarnitz, Möllbrücke, Sachsenburg, Baldramsdorf u. Spittal. Eine Polizeistreife war auch am Einsatzort.
Weitere Bilder vom Einsatz hier.