• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2015-12-31: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST1 Sirenenalarm um 07:23 EO Lendorf, Gemeinde Lendorf.

Bei einem Wohnhaus in Lendorf kam es zu einem Kaminbrand. Dieser wurde durch eine aufmerksame Anrainerin bemerkt und gemeldet. Wir rückten mit RLF, KLF u. MTF zum Einsatzort aus. Ein Rauchfangkehrer wurde auch angefordert. Der Brand musste mittels Pulverlöscher eingedämmt werden, da in unmittelbarer Nähe die Stromleitungen waren. Zusätzlich wurde der Funkenflug mit Hockdruck bekämpft. Unter ständiger Beobachtung mit Wärmebildkamera und Ferntemperaturmesser wurde ein Kontrolliertes Abbrennen gewährleistet. Der Rauchfangkehrer räumte den Kamin noch aus, und wir brachten die glühenden Kohleteile ins Freie, wo sie gelöscht wurden. Eine Polizeistreife war auch am Einsatzort.