2016-03-27: Brandeinsatz

Image Brandeinsatz, AST2 Sirenenalarm um 23:58 EO A10 Tauernautobahn Ri Salzburg, Gemeinde Seeboden.

LKW-Brand auf der A10 Tauern Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg - Alarmstufe 2 wurde ausgelöst und somit die Feuerwehren Seeboden, Lendorf, Gmünd und Rennweg alarmiert.
Ein LKW war südlich der Einhausung Trebesing in Vollbrand geraten. Die Fahrer konnten zu Beginn des Brandes noch den Aufleger abkoppeln, wodurch nur die Zugmaschine betroffen war.
Diese brannte vollständig aus. Zum Ablöschen wurden unter schwerem Atemschutz mehrere Schaumrohre aufgebaut. Die zuständige Einsatzfeuerwehr Seeboden erledigte die Nachlöscharbeiten. Auch die FF Spittal wurde nachalarmiert. Es wurde das GSF zum umpumpen des vollen Treibstofftankes benötigt.
Wir waren mit RLF im Einsatz. Ein Danke der FF Rennweg für die Bereitstellung der meisten Bilder.

Bilder dazu hier.