2017-11-30: Techn. Einsatz

Image Techn. Einsatz, AST1 stiller Alarm um 07:14, EO L16 Pusarnitzer Straße, Gemeinde Lurnfeld.

Auf der Auffahrt zur B100 bei der Lagerhaustankstelle in Richtung Möllbrücke ist ein LKW, bedingt durch die Witterungsverhältnisse, von der Fahrbahn abgekommen und hängen geblieben. Wir wurden von der FF Pusarnitz nachalarmiert. Der LKW wurde vorne u. hinten gesichert und angehängt. Mit beiden Feuerwehrfahrzeugen wurde der LKW wieder flott gemacht, und die Straße konnte wieder frei gegeben werden. Eine Polizeistreife war auch am Einsatzort.
Beim Einrücken wurden wir noch von einem Kameraden zu einem nächsten Einsatz gerufen. Er hatte einen hängengebliebenen Bus im Ledorfer-Ortsgebiet bemerkt. Dieser war mit Schüler besetzt. Wir halfen auch diesem Fahrer sein Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen und rückten danach wieder ein.