2018-06-26: Verkehrsunfall

Image Verkehrsunfall, AST2 Sirenenalarm um 15:32, EO B100 Drautal Bundesstraße, GDE Sachsenburg.

Nach dem Festungsbertunnel Richtung Drautal ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW prallte frontal gegen einen LKW. Im PKW befanden sich 3 Personen. Eine Person konnte nur mehr tot geborgen werden. Die 2 anderen wurden mit 2 Hubschraubern schwerstverletzt abtransportiert. Die Personen wurden per hydrl. Rettungsgeräten aus den Fahrzeugen befreit. Im Einsatz waren zusätzlich die Feuerwehren Sachsenburg, Möllbrücke u. Kleblach/Lengholz. Zu den 2 Hubschraubern waren auch Rettungs- und Notarztteams im Einsatz. Die Polizei war auch Vorort. Nach Beendigung der Rettungs- und Verkehrsregelungsarbeiten rückten wir mit den Fahrzeugen wieder ein. FF Sachsenburg ist noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.