• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2019-07-06: T Unwetter 1 um 21:33

Image Technischer Einsatz, B100 Drautal Straße- Lendorf. Und noch einige mehr.

 

 

Feuerwehr Lendorf wurde am 06.07.2019 auf Grund des vorherrschenden Sturmes insgesamt drei Mal alarmiert. Bei der ersten Alarmierung handelte es sich um einen umgefallenen Baum auf der B100. Alle Fahrzeuge rückten zu diesem Einsatz aus und die B100 musste für ca. 15 Minuten gesperrt werden. Während des Einsatzes kam es zu einer zweiten Alarmierung. Hierbei handelte es sich um drei weitere Einsatzziele: ein Einsatz mit umgestürzten Bäumen auf der A10 mit anschließendem Verkehrsunfall, eine Einsatzmeldung mit mehreren umgestürzten Bäumen am Holzer Berg und einer Einsatzmeldung mit Verkehrsbehinderungen auf der L10 (Trebesinger Straße). 

MTF und KLF rückten sofort zum Einsatz auf der Autobahn aus, RLF Lendorf schloss den Einsatz auf der B100 ab, gaben die B100 wieder frei und unterstützte 10 Minuten später die anderen Fahrzeuge auf der Autobahn. Das Auto welches von einem umgefallenen Baum erfasst worden war wurde geborgen und anschließen die Unfallstelle geräumt. Nachdem die A10 wieder freigegeben werden konnte ging es für RLFA 3000 weiter zum Einsatz auf dem Holzer Berg wo die Gemeindestraße von mehreren umgestürzten Bäumen versperrt wurde. Nach ersten Bergungsarbeiten wurde Aufgrund der akuten Gefahr mit Vizebürgermeister Willeger beschlossen die Gemeindestraße zu sperren. 

In der Zwischenzeit räumte KLF Lendorf den Radweg im Bereich St. Peter und die Glanzer Straße (Bereich Kreuzmichl) frei.

Weiters wurde die Feuerwehr Lendorf von der Feuerwehr Seeboden unterstützt, welche die Gegenfahrbahn auf der A10 überprüfte und den Einsatz auf der L10 (Trebesinger Bundesstraße) im Bereich Lurnbichl übernahm.
Nach vielen Einsatzstunden konnten alle ohne Verletzungen wieder einrücken.