• JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator


Home

Mannschaft
Fahrzeuge / Technik
Chronik
Einsätze
Termine
Fotogalerie
Feuerwehrjugend

Kontakt
Links
Impressum




2020-06-14: T Unwetter 1 um 07:49

Image Mehrere technische Einsätze durch Unwetter im Gemeindegebiet Lendorf

 

Aufgrund von starken Regenfällen (Gewittern) mussten mehrere Einsätze abgearbeitet werden.
Es kam zu Überflutungen im hinteren Bereich der Greißlerei Ebner, ehem. Lendorfer Wirt, B100, einem Wohnhaus und bei 2 Tiefgaragen. Es wurden Sandsäcke zum Schutz von Gebäuden in Stellung gebracht. Die Keller wurden ausgepumpt. Im Bereich der B100 gab es durch die Überflutungen Aquaplaning Gefahr. Die Polizei wurde zur Verkehrsregelung angefordert. Beim Freimachen der Straße und der Wasserwege wurden gefüllte Sickerschächte festgestellt. Die Polizei forderte daraufhin die Straßenverwaltung an, um diese wieder frei zu machen. Erst nach mehreren Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsätze beenden.