2020-10-17: T VU 1 um 00:58

Image Verkehrsunfall in Lendorf.

Ein junger Lenker verlor in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Prallte gegen einen Leitschiene, durchstieß diese, und kam darauf hin seitlich in einem betonierten Bachbett zum Liegen.
Beim Eintreffen waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Eine Person musste von der Rettung versorgt werden. Da die Bergung nur mittels Kran möglich war, wurde FF Spittal nachalarmiert. Vorab mussten noch ein paar Leitschienenteile durchtrennt werden, danach konnte das Fahrzeug aus dem Bachbett gehoben werden. Flüssigkeiten sind dabei keine ausgetreten.
Die Unfallstelle wurde noch abgesichert, dass Fahrzeug von der Straße geschoben und danach rückten wir wieder ein.
Danke an die FF Spittal für die Unterstützung. 2 Polizeistreifen waren auch Vorort.