2020-12-06: T Unwetter 1 um 10:26

Image Mehrere Einsätze durch anhaltenden Niederschlag.

Durch die Wetterlage kam es heute bereits zu Einsätzen im zweistelligen Bereich. Und der Niederschlag hat noch nicht aufgehört. Es traten Bäche über die Ufer, Keller waren überflutet, es kam zu Erdrutschen.....

Wir waren und sind gefordert alle Einsätze abzuarbeiten.

Danke an FF Sachsenburg für die Unterstützung beim "Litzlhofer Teich", und an Peter Zagler für das Aufladen der Sandsäcke. Dabei kam der neu angeschaffte Gemeinschaftsanhänger, welcher erst einen Tag zuvor den Dienst antrat, zum Einsatz. Danke an die Gemeinde für die Anschaffung. Dass dieser so schnell zum Einsatz kommen würde damit hat wohl niemand gerechnet.

Die Lage bleibt weiterhin angespannt. Wir hoffe dass alle diese Situation gut überstehen.
Ein Dank auch an unsere Fr. Bürgermeisterin für die organisierte Verpflegung. Sie hat sich auch selbst en Bild der Lage Vorort gemacht.

Einige Einsatzbilder hier.