2020-12-28: T VU 4 um 10:25

Image Verkehrsunfall B100, Gemeinde Kleblach-Lind.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. So war die Alarmierung. Wir rückten mit allen Fahrzeuge aus. Am Einsatzort waren 4 Fahrzeuge am Unfall aus unbekannter Ursache involviert. Die Straße war zum Unfallzeitpunkt schneebedeckt. Es waren mehrere Personen, mit unbestimmten Verletzungen, mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen zu befreien. Diese wurden von der Rettung versorgt und abtransportiert. Für eine Person kam trotz aller Bemühungen die Hilfe zu spät.
Die B100 war während des Einsatzes komplett gesperrt. Nachdem von uns keine weitere Unterstützung mehr erforderlich war rückten wir wieder ein.
Neben mehreren Rettungswägen, Notärzten und Polizeistreifen waren zusätzliche die Feuerwehren Kleblach, Lind, Obergottesfeld und Möllbrücke alarmiert.