2021-12-29: VU 4 um 08:56

Image Verkehrsunfall B100 Drautal Straße, Gemeinde Kleblach-Lind.

Ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Es kam zur seitlichen Kollision mit einem anderen Fahrzeug. Die Lenkerin und ihr Beifahrer erlitten bei diesem Unfall leider tödliche Verletzungen. Die 2 Insassen des anderen Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung, bzw. dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Wir rückten mit allen Fahrzeugen aus. Die Zusammenarbeit mit den weiteren Feuerwehren am Einsatzort Kleblach, Lind, Möllbrücke und Obergottesfeld hat perfekt funktioniert.
Die Straße war für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet. Die Sperre war noch aufrecht, als wir wieder ins Rüsthaus einrückten.