2022-01-22: B2 um 16:57

Image Brandeinsatz in Lendorf, Gemeinde Lendorf

Bei einem Wohnhaus in Lendorf kam es zu einem Kaminbrand. Wir rückten sofort mit allen Fahrzeugen aus, und rüsteten 2 Atemschutztrupp aus. Der Besitzer hat selbst die Alarmierung ausgelöst, da auch im Haus Brandgeruch wahrnehmbar war.
Da nur Rauch und kein Brand mehr feststellbar war, wurden noch Kontrollen am Kamin mit Wärmebildkamera und Temperaturmessgerät durchgeführt. Die Räume wurden gelüftet. Der Kamin wurde vom Rauchfangkehrer gereinigt.
Da unser RLF noch abgemeldet auf der Rückfahrt von einem anderen Einsatz war, wurden auch die Feuerwehren Pusarnitz und Möllbrücke alarmiert. Sie hielten sich mit weiteren ATS-Trupps in Bereitschaft. Danke für die Unterstützung. Eine Polizeistreife war auch am Einsatzort.