2022-03-01: T VU 3 um 15:27

Image Verkehrsunfall B100, Gemeinde Lurnfeld

Auf einer Nebenstraße der B100 ist Höhe der Lagerhaustankstelle ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in das daneben liegende Bachbett gestürzt. Eine Person wurde als eingeklemmt gemeldet. Diese konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Um Verunreinigungen des Baches zu verhindern, wurde das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich mittels Seilwinde gezogen. Danach im ungefährdeten Bereich zum Abtransport abgestellt.
Eine Person wurde vom Roten Kreuz versorgt. Mehrere Polizeistreifen waren, wie auch die zusätzlichen Feuerwehren Pusarnitz, Möllbrücke u. Göriach, am Einsatzort.
Nach der Bergung rückten wir wieder ein. Die zuständige Ortsfeuerwehr Pusarnitz war noch mit Straßenreinigungsarbeiten beschäftigt.