2022-03-13: B4 um 13:51

Image Waldbrand am Burgstallberg, Gemeinde Mühldorf

Gegen Mittag wurde ein Brand auf etwa 1260m Seehöhe entlang der Strecke zu Reißeck II entdeckt. Die Tankfahrzeuge mussten einen Pendelverkehr vom nahegelegenen Speicherteich einrichten. Die Brandbekämpfung wurde zu Fuß im steilen Gelände mit Schlauch und Feuerpatsche durchgeführt. Unterstützung aus der Luft brachte der Polizei Hubschrauber Libelle.

Mit Im Einsatz standen die Feuerwehren BTF VHP Malta-Reißeck, FF Flattach-Fragant, FF KLFV Sonderdienste, FF Kolbnitz, FF Lendorf, FF Möllbrücke, FF Mühldorf, FF Obervellach, FF Sachsenburg, FF Seeboden, FF Spittal an der Drau sowie die Polizei mit einer Streife und Löschhubschrauber. Wir sind mit allen 3 Fahrzeugen ausgerückt. Ein Dank an die Gemeinde Mühldorf für die Verpflegung!