2022-09-20: VU3 um 01:55

Image Verkehrsunfall A10 Tauernautobahn, Gemeinde Seeboden

Ein Fahrzeuglenker war auf der A10 von Gmünd kommend Richtung Spittal unterwegs. Kurz vor dem Abzweiger Lendorf prallte er aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine Betonleitwand und kippte dadurch auf die Seite. Das Fahrzeug kam auf der Überholspur zum Stillstand. Gegen ersten Meldungen war der Fahrer doch nicht eingeklemmt und bereits eigenständig aus dem Fahrzeug gestiegen. Er blieb dabei unverletzt. Für die Bergung wurde die A10 in Fahrtrichtung Villach komplett gesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle ab. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Reifen gestellt und vom Abschleppdienst abtransportiert. Danach rückten wir wieder ein. Am Einsatzort waren zusätzlich die Feuerwehren Seeboden und Spittal, Polizeistreifen und ein Streckendienst der Asfinag.