2023-01-30: TVU1 um 06:32

Image VU Sicherungsarbeiten B100, Gemeinde Lendorf

Auf der B100 in Richtung Spittal kurz vor Teurnia kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto erfasste einen Hirsch. Das Tier verendete durch den starken Aufprall. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Personen wurden keine verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab. Auf Anweisung der Polizei unterstützten wir diese bei der Verkehrsregelung. Es waren austretende Betriebsmittel zu binden. Dem angeforderten Jäger wurde beim Verladen des Tierkadavers geholfen. Wir reinigten mit Unterstützung der Straßenmeisterei die Straße und halfen beim Verladen des Fahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug.
Die B100 war während der Einsatzdauer einspurig befahrbar. Zusätzlich am Einsatzort mehrere Polizeistreifen.