2023-08-05: TVU2 um 07:20

ImageT VU 2, A10 Tauernautobahn, Gemeinde Seeboden

Wir wurden gemeinsam mit der FF Seeboden zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die A10 in Fahrtrichtung Villach gerufen. Ein Fahrzeuglenker ist aus unbekannter Ursache im Bereich des Parkplatzes kurz vor dem Wolfsbergtunnel frontal gegen den Aufpralldämpfer geprallt. Dabei wurden 4 Personen teils schwer verletzt. 3 wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, und eine Person musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, bauten einen Sichtschutz auf, Flüssigkeiten wurden gebunden und das Abschleppunternehmen beim Verladen unterstützt. Es kam zu einem langen Rückstau da die Unfallstelle nur einspurig passierbar war und während des Hubschraubereinsatzes komplett gesperrt werden musste. Polizeistreifen und Streckendienst der Asfinag waren auch im Einsatz.