2023-10-20: TUnwetter1
ImageT Unwetter 1, mehrere Einsätze in Lendorf - Gemeinde Lendorf Es kam im gesamten Gemeindegebiet zu mehreren Einsätzen. Hervorgerufen durch den Sturm, der durch unsere Gemeinde mit starken Windspitzen fegte. Es kam zu umgestürzten Bäumen und auch Dächer wurden abgedeckt. Extrem betroffen hat es ein Wirtschaftsgebäude, wo das halbe Blechdach abgetragen wurde. Diese wurde mehrere hundert Meter durch die Luft getragen. Einige Teile landeten im Hof der Landwirtschaft. Es wurde glücklicher weise niemand verletzt. Aufgrund des massiven Schadens und der vielen Einsätze wurde die FF Hühnersberg nachalarmiert. Gemeinsam wurden die Futtermittel abgedeckt. Denn nach dem Wind kam der Regen, und rasches Handeln war gefragt. Nebenbei wurden noch ein paar Dächer wieder zugedeckt, wo es nur zu kleinen Schäden kam. Danke an die FF Hühnersberg für die Unterstützung. 2 Polizeistreifen und ein ÖBB Sicherheitstrupp waren auch am Einsatzort. Nach mehreren Stunden konnten die Einsätze abgeschlossen werden.