2017_01_06_Jahreshauptversammlung
Image Am 06. Jänner 2016 um 17:00 wurde die Jahreshauptversammlung der FF Lendorf im Rüsthaus abgehalten.

Der Kommandant Michael Mayer konnte viele Ehrengäste begrüßen.
Unter anderem BGM Marika Lagger-Pöllinger, Vbgm. Roland Willegger, Vbgm. Josef Wilscher, GV Christian Lanzinger, BFK Kurt Schober, AFK Herbert Haas, GFK Simon Taurer, Abteilungsinsp. Helmut Weichselbraun (Polizei Möllbrücke), Bezirksinsp. Mario Wimmer (Autobahnpolizei) und E-OBR Johann Zmölnig.

Ein starker Leistungsbericht wurde präsentiert. Es waren 44 Einsätze mit 856 Einsatzstunden zu bewältigen. Davon waren 9 Brand- und 35 Technische- Einsätze.

Es wurden 21 verschiedene Lehrgänge von 15 Personen besucht.

Folgende Ehrungen u. Beförderungen wurden durchgeführt:
- Caroline Kapeller, Julian Fercher, Tobias Klammer u Daniel Podesser wurden von der Frau BGM Marika Lagger-Pöllinger angelobt.
- Rolf Rindler wurde zum HLM befördert.
- Div. Funktionsabzeichen wurden ausgegeben.
- Simon Pleschberger sen. wurde als erster Kamerad in den Feuerwehrdienst nach dem 65. Lebensjahr übernommen. Für seine lange Tätigkeit wurde ihm ein Geschenk überreicht.

Der Ortskommandant bedankte sich bei Allen für die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr. Besonders bei der Bewerbsmannschaft, die sehr gute Erfolge erzielte. Ein spezieller Dank erging an E-OBR Zmölnig für die Weitsicht bei der Ausbildung, und an BFK Schober für die Genehmigungen der besuchten Kurse im Jahr 2016. Gleichzeitig wurde die Bitte für die weitere Unterstützung der folgenden Anmeldungen gebeten. Auch dem gesamten Gemeindevorstand wurde gedankt, speziell für die einstimmige Zusage zur Neuanschaffung unseres Kleinlöschfahrzeuges.

Die Versammlung wurde um 19:20 Uhr durch den Kommandanten mit einem einfachen und kräftigen „Gut Heil“ geschlossen. Danach lud die Kameradschaft auf Speis und Trank zum Lendorfer Wirt. Dort wurde noch Stefan Gruber zur Geburt der Tochter Emma (Mama Sandra Preininger war krank), sowie Katharina u. Rolf Rindler zur Hochzeit gratuliert. Der Wirtin Sonja Penker wurde für die Bewirtung, und der Jägerschaft für die Bereitstellung des Wildes gedankt.

Bilder dazu hier.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.

2024-05-18: Samstag; Ausrückung Fahrzeugsegnung FF Penk; 14:30 Rüsthaus