2018_01_13_Jahreshauptversammlung
Image Am 13. Jänner 2018 um 17:00 wurde die Jahreshauptversammlung der FF Lendorf im Rüsthaus abgehalten.

Der Kommandant Michael Mayer konnte viele Ehrengäste begrüßen.
Unter anderem BGM Marika Lagger-Pöllinger, Vbgm. Roland Willegger, GR Katja Morgenstern, GR Tina Berger, AFK Herbert Haas, GFK Simon Taurer, E-OBR Johann Zmölnig und E-ABI Ewald Petutschnigg.

Ein starker Leistungsbericht wurde präsentiert. Es waren 50 Einsätze mit 1062 Einsatzstunden zu bewältigen. Davon waren 20 Brand- und 30 Technische- Einsätze. Zum Glück gab es dieses Einsatzjahr keine Tote zu bergen.

Es wurden 26 verschiedene Lehrgänge von 18 Personen besucht. Ergibt 641 Stunden an zusätzlicher Ausbildung

Folgende Ehrungen u. Beförderungen wurden durchgeführt:
- Dominik Hanser u. David Pleschberger wurden von der Frau BGM Marika Lagger-Pöllinger angelobt.
- Caroline Kapeller, Julian Fercher, Tobias Klammer u. Daniel Podesser wurde zum FM befördert.
- Martin Podesser, Christoph Steiner und Klaus Gebeneter wurden zum OFM befördert.
- Hubert Lassnig wurde zum HFM befördert.
- Helmut Hohenberger wurde zum HV befördert.
- Patrick Altersberger u. Andreas Zlattinger wurden zum LM befördert.
- Martin Penker wurde zum neuen Gerätewart bestellt.
- Div. Funktionsabzeichen wurden ausgegeben.
- Franz-Josef Gruber wurde in den Feuerwehrdienst nach dem 65. Lebensjahr übernommen, und folgt somit ins Team Simon. Für seine lange Tätigkeit wurde ihm ein Geschenk überreicht.
- Jonas Risser wurde bei der Jugend neu aufgenommen.
- Für 25 Dienstjahre wurde Gottfried Winkler eine Urkunde überreicht.
- Für 45 Dienstjahre wurde Johann Blüm und Ewald Petutschnigg gedankt.

Der Ortskommandant bedankte sich bei Allen für die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr. Besonders bei der Bewerbsmannschaft, die sehr gute Erfolge erzielte. Es werden immer mehr Aufträge an die Feuerwehr herangetragen welche nur mit guter Ausbildung zu erledigen sind. Er dankte der Politik für die Einsicht zu den Anliegen der Feuerwehr. Auch dem Jagdverein Lendorf wurde ein Dank für die Bereitstellung eines Wildes zur Verköstigung bei der Kneipe ausgesprochen. Die Versammlung wurde um 18:30 Uhr durch den Kommandanten mit einem einfachen und kräftigen „Gut Heil“ geschlossen. Danach lud die Kameradschaft auf Speis und Trank zum Lendorfer Wirt. Dort wurde Franz Penker, der in den Altkameradenstand wechselt, ein Geschenk für seine langjährige Tätigkeit überreicht (er war lange der "Tank Franz"). Auch den neuen Patinnen des KLF und der TS wurde ein Dank ausgesprochen, und ein Geschenk überreicht.

Bilder dazu hier.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.

2024-05-18: Samstag; Ausrückung Fahrzeugsegnung FF Penk; 14:30 Rüsthaus