2019-10-25 Übung

Image Technische Einsatzübung Gasexplosion in der Volksschule

Übungsannahme gemeinsam mit der FF Hühnersberg war eine Gasexplosion nach Wartungsarbeiten in der Volksschule Lendorf. Alle Fahrzeuge rückten zum Übungsort aus. Viele Kinder versammelten sich bereits beim neuen Sammelplatz bei der Gemeinde. Nach der Erkundung und Einsatz vom Gasmessgerät konnten die Einsatzkräfte ohne Atemschutz die restlichen Kinder sowie den Verletzten Arbeiter ins Freie bringen.
Nach der erfolgreichen Übung gab es für die Kinder eine süße Stärkung.
Im Anschluss holten wir unsere Fr. Bürgermeister Marika Lagger-Pöllinger aus der Amtsstube und gratulierten ihr zum 50. Geburtstag. Sie ließ es sich nicht nehmen und holte von der gesamten Mannschaft ein "Zwickerbusl" ab.

2024-04-20: Samstag Einsatzübung A10, Tunnel Trebesing 19:00, ÜV FF Trebesing, ÜL Franz G.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.