2021-02: Ausbildung läuft

ImageDer Ausbildungsstand bleibt trotz Covid19 nicht stehen.

Birgit Krainer, Hannes Oberlercher und Lukas Winkler haben den Kurs "Erweiterte Grundausbildung" erfolgreich absolviert. Wir gratulieren herzlich dazu. Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Ausbildung der Feuerwehr. Es stärkt das Wissen und ist der Grundstein für erfolgreiches Abarbeiten der Einsätze und für den Besuch weiterer Kurse.

In Zeiten der Einschränkung ist es wichtig, die Ausbildung im Fokus zu halten. Alles natürlich unter Einhaltung der Vorgaben, um kein Risiko zu schüren und unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten.

Ein großes Lob auch den Zuständigen der Landesfeuerwehrschule. Durch ihren Einsatz ist es erst möglich die Ausbildung weiter zu verstärken. Vielen Dank dafür.

Soweit wieder einmal ein positiver Bericht - achtet auf euch und bleibt gesund.

2024-04-20: Samstag Einsatzübung A10, Tunnel Trebesing 19:00, ÜV FF Trebesing, ÜL Franz G.

2024-04-27: Samstag Abschnitts-ATS-Übung in Trefflung; ÜL Stefan G.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.