2024-01-20: 135. Jahreshauptversammlung

Der Kommandant Michael Mayer konnte zu Beginn einige Ehrengäste begrüßen.

Unter anderem Bürgermeisterin Marika Lagger-Pöllinger, VzBgm Simon Pleschberger, BFK Kurt Schober, GFK Simon Taurer, BI Manfred Trattler, E-BFK Johann Zmölnig, die Kollegen der Polizei Chefinspektor Hans Peter Fröschl und Kontrollinspektor Michael Ambros, Fr. Jeanette Kapeller und Amtsleiter Michael Oberdünhofen. Sowie viele Aktive, Reserve-, Alt- und Jugendmitglieder.

Mannschaft per 01. Jänner 2024: Aktive 55; Reserve 2; Reserve +65 1; Altmitglieder 10 und 6 Mitglieder in der FW-Jugend – sind in Summe 77 Mitglieder;

Ein starker Leistungsbericht wurde präsentiert. Es waren insgesamt 109 Einsätze mit 2160 Einsatzstunden zu bewältigen. Davon waren 17 Brandeinsätze und 92 technische Einsätze. Nur durch den guten Ausbildungs- und Ausrüstungsstand konnten diese Einsätze bewältigt werden. Deshalb blieb die Aus- und Weiterbildung auch nicht stehen. So wurden 21 verschiedene Lehrgänge von 13 Personen besucht. Ergibt 344 Stunden an zusätzlicher Ausbildung.

Folgende Neuaufnahmen, Ehrungen und Beförderungen wurden durchgeführt:
- 6 Personen wurden angelobt. Max Bogatec, Elias Hohenberger, Andrea Oberdünhofen, Patrick Pucher, Alexandru Stefan und Bruno Strolz. 5 davon haben den Weg über die Feuerwehrjungend zu den Aktiven gefunden.
- Zum FM wurden Ines Schorn und Leon Zlattinger befördert.
- Zum HFM wurden Martin Podesser und Christoph Steiner befördert.
- Zum OLM wurden Patrick Altersberger und Andreas Zlattinger befördert.
- Div. Funktions- und Leistungsabzeichen wurden ausgegeben. Hervorzuheben ist hier das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze von Klaus Gebeneter, Christina Kapeller und Stefan Gruber.
- Für 25 Jahre wurden Christoph Gasser und Rolf Rindler geehrt.
- Für 50 Jahre wurde Werner Schwager geehrt.

Der Ortskommandant bedankte sich bei allen Vertretern der Gemeinde, bei den Ehrengästen, dem Ausschuss, den Gönnern, Sponsoren und allen Mitgliederinnen und Mitglieder für die Tätigkeiten und Unterstützungen im abgelaufenen Jahr und appelliert dies auch im Jahr 2024 so weiterzuführen.

Weitere Bilder hier.

2024-05-10: Freitag; Florianiübung 18:45, ÜV Patrick A., ÜL Martin G. u. Christoph G.

2024-05-13: Montag Abschnittsfunkübung 18:45, ÜV FF Hühnersberg, ÜL Rolf R.

2024-05-18: Samstag; Ausrückung Fahrzeugsegnung FF Penk; 14:30 Rüsthaus